Ein Blick in mein Lager

Heute mal ein paar BILDER aus dem Lager…
Wie kommen die Produkte bei mir an ist eine oft gestellte und berechtigte Frage!


Als erstes kommt fast alles auf Paletten oder Pfand Rollwagen. Bei den Paletten wirft die Stretch-Folie am meisten Müll ab.

Der Großteil der Ware kommt in Papiersäcken – 5kg, 10kg, 15kg oder 25kg… Fitnessstudio ist somit absolut hinfällig 🤪💪🏻 #frauenpower 
An dieser Stelle muss ich meinem Mann Christian danken, der mich oft unterstützt!

Wieder ein anderer Teil kommt im Karton an. Bei manchen Lebensmitteln wie z.B. Brezel, Cracker, Gummibären, Cornflakes etc. ist eine Folie drum rum. Das lässt sich bei diesen Waren einfach nicht vermeiden, da diese sonst einfach matschig und trocken werden. Hier achten die Hersteller auf eine umweltfreundliche abbaubare Folie. Die Folien sind alle recyclebar, da diese nicht mit Farben bedruckt sind. 

Der Rest kommt in Pfandeimern, diese gehen zu den Herstellern zurück, wenn sie leer sind, werden gereinigt und anschließend wieder neu befüllt.

Wir sind ein ganz normaler Einfamilienhaushalt – Für den anfallenden Müll brauchen wir keine extra Mülltonnen. Extrem wichtig, bei allem was ihr macht und kauft, ist die richtige Mülltrennung. 

Wenn ihr noch mehr wissen möchtet, fragt gerne nach!

Viele Grüße

Eure Heidi

Ihr habt Fragen?

proPURE
Plastikfrei - Unverpackt - Regional - Einkaufen

Heidrun Plümer
Rhienweg 387 / 49453 Barver

Mail: info@propure.de
Telefon: 0160 / 232 606 4

Copyright proPURE © All Rights Reserved

  • FACEBOOK

    Bleibt auf dem aktuellsten Stand!

  • INSTAGRAM

    Bleibt auf dem Laufenden!