IDEE – proPURE unverpackt – Adventskalender

Die Weihnachtszeit bedeutet Lichter, Kerzen, eine Menge Geschenke und Deko, die häufig ganz schnell zu Müll werden.

Der Adventskalender kann einen großen Teil zu beitragen. 24 kleine Geschenke einzeln verpackt und eventuell noch dekoriert – da bleibt nach dem auspacken manchmal mehr Müll als Inhalt.

Ohne viel Müll geht es auch! Und das muss nicht mal kompliziert sein;)
Nehmt z.B. 24 kleine Stoffsäckchen, die ihr jedes Jahr aufs Neue wieder verwenden könnt oder WC Rollen und cycelt diese ab.
Da es manchmal gar nicht so einfach ist, den Inhalt plastikfrei, nicht zu teuer und möglichst sinnvoll zu gestalten zähle ich euch hier meine 24 unverpackte und nachhaltige Ideen auf.

Hier ein paar Produkte über die sich möglichst alle freuen, du kannst die Türchen aber natürlich austauschen und ganz anders gestalten.

  1. Einkaufssäckchen aus Stoff
  2. Gummibärchen
  3. Popcornmais
  4. Fussbadekugel
  5. Kaffeepulver/ Bohne als Probe
  6. kleines Säckchen mit Nudeln
  7. Milchcremekugeln
  8. Wattestäbchen
  9. Cracker
  10. Seife
  11. Kernmix
  12. Mini- Butterkekse
  13. Cola- Flaschen
  14. Seifendose 
  15. Müsli-Mix
  16. Dinkel-Crunchy
  17. Brezel
  18. Lippenpflege
  19. Schoko Beeren
  20. Gewürz
  21. Zahnbürste
  22. Schokolinsen
  23. Seifensäckchen
  24. Kakao (Pur, oder von dir mit Zucker gemischt)

Falls du noch mehr Tipps brauchst komm gerne vorbei! 🙂

Oder kennst du noch einen Zero- Waste- Geheimtipp für den Adventskalender? Ich freue mich über noch mehr Ideen!

Eure Heidi

Ihr habt Fragen?

proPURE
Plastikfrei - Unverpackt - Regional - Einkaufen

Heidrun Plümer
Rhienweg 387 / 49453 Barver

Mail: info@propure.de
Telefon: 0160 / 232 606 4

Copyright proPURE © All Rights Reserved

  • FACEBOOK

    Bleibt auf dem aktuellsten Stand!

  • INSTAGRAM

    Bleibt auf dem Laufenden!